Schnelle Rekordjägerinnen

Marie Sänger und Cora Kundisch skaten zu Bestzeiten

 

Montag, 24. April 2017

 

Im Rahmen der Speedskating-Europacups in der Skate-Arena von Geisingen wurden auf der schnellsten 200 m-Bahn der Welt auch Rennen für die Schülerkategorien ausgetragen. Auch bei den 12- und 13-jährigen A-Schülern waren die Wettkämpfe hochrangig international besetzt. So konnte sich die Geraer Marie Sänger, Cora Kundisch und Oskar Schmidt über ihren Einzug in die Finalläufe durchaus freuen. Die 13-jährige Marie Sänger platzierte sich dabei in der Gesamtwertung nach drei Rennen auf einem sehr guten 10.Platz. Mit ihren Laufzeiten von 1:40:882 min über 1000 m und von 3:23,610 min über 2000 m konnte sie bei den 13-jährigen Schülerinnen gleich zwei neue Vereinsrekorde aufstellen. Die ein Jahr jüngere Cora Kundisch belegte im Gesamtklassement den 18.Platz. Dabei stellte sie für die AK 12 mit ihrer 2000 m-Zeit von 3:25,104 min ebenfalls einen neuen Vereinsrekord auf. Leah Männel platzierte sich mit dem 35.Platz im Mittelfeld der über 60 A-Schülerinnen, Sophie Thoma belegte den 55.Platz. Bei den Jungen schaffte der 12-jährige Oskar Schmidt sowohl über 1000 m, als auch über 2000 m den Finaleinzug. In der Mehrkampfwertung platzierte er sich auf dem 25.Platz, Vereinskollege Nick Pröhl lief auf dem 36.Rang ein.

 

Text: Uwe Berg

Sportlicher Jahresabschluss beim Geraer Silvesterlauf

 

31.12.2025

 

Zum Jahresausklang nahmen zahlreiche Sportlerinnen und Sportler des RSV Blau-Weiß Gera am traditionsreichen Geraer Silvesterlauf teil und sorgten bei winterlichen Bedingungen für starke Leistungen auf den verschiedenen Strecken.

Besonders erfreulich war die große Beteiligung unserer Schüler der Trainingsgruppe L2. Viele der jungen Athletinnen und Athleten gingen beim 3-km-Jedermannlauf an den Start und erreichten mit großem Einsatz und sichtbarer Laufstärke vordere Platzierungen im Gesamtfeld.

Auch über die 4-km-Strecke war der RSV mit mehreren Nachwuchssportlern vertreten. Benjamin Wolf, Pepe Finn Heller und Nico Seifert zeigten in der männlichen Jugend tollen Leistungen. Bei den Mädchen überzeugten Marina Richter und Emma Pollex, die zeitgleich ins Ziel kamen. Emil Ruppelt komplettierte das RSV-Starterfeld auf dieser Distanz und zeigte nach einem gesundheitlich schwierigen Jahr großen Einsatzwillen.

Stark, dass auch wieder einige Eltern mit gutem Beispiel voran gingen und Strecken von 3 bis 11km unter die Füße nahmen. 

Der Geraer Silvesterlauf bot damit erneut einen würdigen sportlichen Jahresabschluss und unterstrich die gute Trainingsarbeit im RSV Blau-Weiß Gera. 

 

Für 2026 wünschen wir allen Mitgliedern, Eltern und Freunden unseres Vereins alles Gute!

Kontakt

RSV Blau-Weiß Gera e.V.

Hinter dem Südbahnhof 8

 

07548 Gera

 

Tel:  +49 (0365)8 32 14 09

Mail: [email protected]

 

Bürozeiten

Di: 09.00 - 14.00 Uhr

 

Außerhalb der Geschäftszeit nach Terminvereinbarung

Social Media

Sponsoren & Partner